Sie befinden sich hier -->   Mehr Details...

eMail:   Passwort:


Die faszinierende Sagenwelt der griechischen Mytho

Diese Detailseite wurde bereits 83x besucht.

Die faszinierende Sagenwelt der griechischen Mytho
Die faszinierende Welt der griechischen Mythologie, willkommen

Weltweiten Kultstatus haben viele Gestalten und Symbole aus der griechischen Mythologie. Nehmen wir als Beispiel Asklepios, den wohl berühmtesten Heilgott der Welt. Heute ist der Stab des Asklepios (Äskulapstab) das Symbol für das ärztliche und pharmazeutische Wesen ?€? und zwar weltweit!

Als Boss vom Olymp ist natürlich aus Zeus (römisch Jupiter) weltberühmt, möglicherweise wegen seinem Attribut, der größte Ehebrecher aller Zeiten zu sein. Kult ist in diesem Zusammenhang natürlich Hera (römisch Juno), die vor lauter Eifersucht ständig tobt wie eine Furie.

In der griechischen Mythologie geht es auch um das Thema Astronomie. Beispielsweise ist von sieben Schwestern die Rede: Taygete, Maia, Alkyone, Asterope, Celaeno, Elektra und Merope. Diese sieben Schwestern befinden sich heute als Siebengestirn der Plejaden am Himmelszelt.

Dem Nemeischen Löwen hatte Herakles einst das Fell abgezogen. Danach setzte Hera diesen Löwen als Tierkreiszeichen Löwen an das Himmelszelt.

Berühmt sind in der griechischen Mythologie die neun olympischen Musen, deren Heiligtümer Museion bezeichnet werden. Das deutsche Wort Museum leitet sich von Museion ab. Das Wort Musik leitet sich von Muse ab.

Es lohnt sich absolut sicher, meine Foren-Webseite zu besuchen und sich mit der spannenden Sagenwelt der antiken Griechen zu beschäftigen!


Kategorie: Aufrufen
Webadresse: www.griechische-mythologie.com/
Eingetragen am: 26.07.2021
Bewertungen: 0
Bewertet mit:    0 von 10 möglichen Punkten
Thema: Forum, Community
Keywords: Mythologie Sagenwelt Antike Mythen Legenden
Sprachen:
Diesen Eintrag: Bewerten
Link defekt?
Regelverstoss?
Hier melden
Google-Suche: Indexierte Seiten    Backlinks


Nicht das Richtige für Sie? Suchen Sie auch bei...

GoogleLinkdino  |  Web  |  Yahoo